Unterstützer > Ehrenamtliche > Astrid Schäfer

03 Nov 2014, Geposted von Team

Astrid Schäfer

 

Astrid SchäferZur Hausaufgabenhilfe im Bunten Haus Offenburg

Meinen Beruf als Lehrerin habe ich 40 Jahre lang mit großer Freude und Leidenschaft ausgeübt. Die Arbeit mit Kindern empfand ich immer als beglückend und erfüllend. Das Bunte Haus wurde mir nach der Pensionierung durch Freunde als mögliche Weiterführung dieser Leidenschaft empfohlen. Lehrer sein ist doch mehr Berufung als nur ein Beruf. Außerdem bin ich der Überzeugung, dass jeder, der so privilegiert vom Staat seinen Ruhestand genießen darf, die Verpflichtung hat, diesem in irgendeiner Form etwas zurückzugeben.

Ich finde, das Bunte Haus ist eine tolle lebendige Begegnungsstätte mit einem sehr engagierten Team. Es bietet den Kindern nach der Schule aktive Unterstützung und Begleitung im Lebensalltag.

 

Posting your comment...

  • Kalender

    • 26. Juli 2017 15:00Ferieneröffnungsfest - Spielfest für Grundschulkinder zum Sommerferienauftakt
    • 4. August 2017 14:30Zirkusaufführung

    AEC v1.0.4

  • Neue Blog-Einträge

  • Partner

http://www.buntes-haus-offenburg.de/wp-content/themes/press