Kinder > Räume

17 Dez 2011, Geposted von Team

Räume

Wir haben Bilder aller Räume auf der Seite Fotoalbum eingestellt!

Erdgeschoss

Kickerraum
Manchmal wird hier die deutsche Meisterschaft ausgespielt, manchmal auch nur Platz Eins der Bunte Haus-Liga.

Küche
Wer fürs Mittagessen angemeldet ist muss in die Küche zur Essensausgabe. Außerdem findet hier einmal in der Woche die „Lecker Schmecker Kinderküche“ statt. Achtung Herr Lafer, hier brutzelt die Konkurrenz! Kochrezepte zum Nachkochen findet ihr übrigens auf unserer Homepage unter unter Kinder > Angebote > Offene Tür, Kinder > Angebote > Kurse und Projekte und Kinder > Angebote > Freizeittipps.

Ess- und Spielzimmer
Nach dem Mittagessen wird Platz gemacht zum spielen: Brettspiele, Kartenspiele, Würfelspiele… Platz genug zum basteln und malen ist aber auch.

Bauzimmer
Baulöwen aufgepasst! Hier findet ihr Holzklötze und Playmobil für eure Großbaustelle.

Atelier
Basteln oder Werken? Ausschneiden, kleben,  nageln, leimen… Das Atelier bietet genug Platz für Bastler und Handwerker.

Malzimmer
Natürlich braucht das Bunte Haus auch ein Zimmer wo es bunt zu geht. Hier im Malzimmer stehen Wasserfarben, Wachsmalkreiden, Bleistifte oder Acrylfarben bereit. Damit die Kleidung sauber bleibt, haben wir Malerkittel für euch .

Bewegungsraum
Draußen regnet es und ihr habt Lust auf Bewegung, wollt aber nicht nass werden? Hier gibt es eine Turnmatte und Riesenbauklötze. Der ideale Raum zum toben!

Erster Stock

Verkleidungszimmer
Kleider machen Leute. Heute Prinzessin, morgen Hexe und übermorgen Königin. Bitte, im Verkleidungszimmer habt ihr die passenden Kleider dafür. Einfach die Tür hinter euch zu machen und verkleiden. Los geht’s!

Bauzimmer
Das ist ja die Höhe! Auch mit Lego kommt man ganz schön weit nach oben. Wer statt Türme lieber Häuser und Ufos bauen will, darf das!

Leseecke(n)
Wie geht’s weiter mit Harry Potter? Hier gibt’s alle Bände vom jungen Zauberer. Auf die Plätze, fertig lesen. Wer sein Buch nicht zu Ende schafft, darf es auch ausleihen.

Musikraum
Klatschen, trommeln oder lieber gleich ans Klavier? Im Musikraum ist auch singen erlaubt.

Hausaufgaben- und Spielezimmer
Manchmal machen hier die Kinder ihre Hausaufgaben, manchmal spielen sie auch Schule. Wen wundert’s, das Zimmer hat eine schöne Tafel.

Saal
Groß genug zum tanzen, aber auch klein genug um sich mal unter vier Augen zu besprechen. Der Saal kann auch für die Hausaufgaben genutzt werden. Gruppen und Vereine können ihn auch mieten.

Zweiter Stock

Experimentier-Labor
Kleine Welt ganz groß. Mit dem Blick durchs Mikroskop könnt ihr hier neue Welten entdecken. Im Labor gibt es ein wöchentliches Angebot sowie das Experiment des Monats Kinder > Angebote > Kurse und Projekte, Kinder > Angebote > Freizeittips.

PC-Raum
Kennt ihr die Seite mit der Maus (www.wdrmaus.de) und den Kinderkanal (www.kika.de). Was, noch nicht? Dann wird’s aber Zeit. Voraussetzung für den PC-Raum ist der „PC- und Internetführerschein“. Weitere Internetseiten für Kinder findet ihr auf unserer Homepage unter Kinder > Angebote > Offene Tür, Kinder > Angebote > Kurse und Projekte und Kinder > Angebote > Freizeittipps.

Draußen

Spielplatz
Unser neuestes Schmuckstück zum klettern, schaukeln, rutschen und sandeln. Viel Spaß!

Hof
Hier darf gebolzt werden! Auch schön zum „Himmel und Hölle“ spielen und für unsere Hoffeste und Bunten Nächte.

Keller

Holzwerkstatt
Säge, Bohrer, Holzhammer, Nägel, Leim… Die Holzwerkstatt ist für alle Fälle gut ausgerüstet.

Ton- und Nassraum
Der ideale Raum für Tonen, Gipsen, Batiken und Pappmaché. Hier darf auch mal ein Becher Wasser vom Tisch fallen. Wasser Marsch!

 

Posting your comment...

http://www.buntes-haus-offenburg.de/wp-content/themes/press