Blog > Alle Blogeinträge > „Roten Sofa – Jugend trifft Politik“ zur Bundestagswahl 2017
„Roten Sofa – Jugend trifft Politik“ zur Bundestagswahl 2017

10 Aug 2017, Geposted von Team in Alle Blogeinträge, Jugendliche, keine Kommentare.

„Roten Sofa – Jugend trifft Politik“ zur Bundestagswahl 2017


Als Auftakt zum „Roten Sofa – Jugend trifft Politik“ zur Bundestagswahl 2017 wurde vom Bunten Haus für die Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Realschule eine Fahrt nach Berlin durchgeführt. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Frau Drobinski-Weiß unterstützte diese Fahrt. Als Vorbereitung auf den Berlinaufenthalt fand im Bunten Haus ein Gespräch zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und Frau Drobinski-Weiß statt. Im Rahmen des Gesprächs konnten die Jugendlichen Einblicke in den Arbeitsalltag einer Bundestagsabgeordneten gewinnen. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer persönliche Fragen und solche zum politischen Werdegang direkt im Gespräch an die Bundestagsabgeordnete stellen.

Das Rote Sofa steht dieses Jahr am 14. September um 15 Uhr unter den Pagoden in Offenburg. Dort werden sich die Bundestagskandidatinnen der Parteien sich den politischen Fragen von Jugendlichen stellen.

http://www.buntes-haus-offenburg.de/wp-content/themes/press